File: 080213  Date: 13.02.2008
From: Samuel R.
To: Sven E., Joachim S., Armin L., Dino R., Martin R., Manu R., Patrick G.
Subject: scln 2008

SCLN 2008
SCLN 0008
SCLN 008
SCLN 2008
SCLN 2008
sam.E's Customized Laterst Nes & Knowledge Base

 
 
(SCLN.Time.Management.Service: This News requires approx. 18 Minutes) (auch in einzelnen Häppchen geniessbar.)

 
 
 
00001
evt schon mal gesendet - aber trotzdem geil..:
www.shoutfile.com/v/2B5zzPg3/I_NEED_A_DOOVDE_PLAYER

 
00002
einigen schon bekannt - hier noch für alle SCLN members:
<www.clipfish.de/player.php?videoid=OTY4MDc1fDE2NjEyNjc%3D&cat=3>
 

00003
und noch was süsses / ANLEITUNG:
-> gehe auf www.google.ch <http://www.google.ch>
-> gebe Sorry ein
-> drücke Enter
-> gehe auf "Bilder"
-> siehe das 3. Bild....
{siehe Anhang}

 
00004
Blackberry?
->  www.net-team.ch/de/solutions/blackberry/index.php?navanchor=2110022

 
00005
Die Zukunft?
www.ringhk.com/index_phone_spec.php?id=1343

 
 
00006
Komentare
à la Dieter Bohlen zu Paris Hilton's Song:
> Du klingst ja wie ein Gartenzwerg auf Extasy!
> was, hat jemand gesungen. Dachte ich habe Tinitus
> Ne Katze die man am Schwanz aufhängt trifft mehr töne als du
> Das Gesicht hast du fuer das Radio. Die Stimme dazu allerdings nicht.
> du singst wie du aussiehst...nur dass da für Geld weniger zu machen ist
> Du könntest der Nexte Uri Geller werden! Denn bei den Tönen verbiegen sich die Löffel!
>  ich liebe grenzerfahrungen.....


 
 
00007
soulpower!
<www.youtube.com/watch?v=xzMdklbWDGw&feature=related>


 
00008
from our correspondent:

Die Entwicklung des Mobilfunks begann 1926 mit einem Telefondienst in Zügen der Deutschen Reichsbahn und Reichspost auf der Strecke zwischen Hamburg und Berlin. Dieser Telefondienst wurde nur den Reisenden der 1.
Klasse angeboten, doch schon 1918, rund fünf Jahre nach der Erfindung des Meissnischen Röhrensenders, führte die Deutsche Reichsbahn im Raum Berlin Versuche mit Funktelefonen durch.
Die ersten Autotelefone, die deutschlandweit verwendbar waren, gab es ab 1958. Die Geräte waren wegen der für die Funktechnik verwendeten Vakuumröhren recht groß. Gespräche wurden handvermittelt, die Gerätepreise lagen bei ca. 50 % des Wagenpreises.
Ab 1974 gab es in Österreich das B-Netz, in dem schon automatisch vermittelt wurde. Sieben Jahre später gab es erst 1000 Anwender. Der Standort musste bekannt sein, um einen Teilnehmer anrufen zu können. Ab
1975 wurde in der Schweiz das Nationale Autotelefonnetz (Natel) eingeführt. Ab 1983 das Natel B, 1987 folgt das Natel C, 1994 die GSM-Technologie.
Ab 1985 gab es in Deutschland und Österreich das kleinzellige analoge C-Netz. Es ermöglichte eine geringere Sendeleistung der Telefone und damit eine Verkleinerung der Geräte. Die "Portables", kleine Kistchen mit Tragegriff und einem angeschlossenen Telefonhörer sowie einer längeren Antenne, waren geboren. 1983 stellte Motorola das weltweit erste kommerzielle Mobiltelefon "Dynatac 8000x" vor.
Durch die Einführung flächendeckender digitaler Mobilfunknetze (D-Netz Ende achtziger/Anfang neunziger Jahre in Deutschland wie in Österreich und der Schweiz) konnte die benötigte Batterieleistung der Mobiltelefone und damit auch deren Gehäusegröße erneut vermindert werden. 1992 wurde das erste GSM-fähige Mobilgerät von Motorola, das /International 3200/, vorgestellt.

 
 
00009
V
<www.vertigozurich.ch>
  
  

00010
fritz hansen:
bild im Anhang.

 
 
00011
Football auf galaktischem Niveau:
5x5m.com/files/xtremefootball_out
(und weil zu gut, auch im Anhang)

 
 
00012
some new fotos online:
http://flickr.com/photos/gruzzi/

 
 
gruss,
sam

 
 
 
 
 
.terror: make war on spam.

 


ANHANG





Source: 080000/fritz-hansen_Picture54.png (png, 1MB)

roofball_out.wmv (wmv, 2,4 MB)